Seiten

Donnerstag, 25. April 2019

Into Nature - Buchvorstellung



"100 kreative Wege, dich mit der Natur zu verbinden", lautet der Untertitel von Into Nature, dem Buch, das ich euch heute vorstellen möchte.


 Ich war sehr neugierig, was sich hinter diesem Titel verbirgt und ich wurde nicht enttäuscht.
Kreativ sind die Ideen und viele auch sehr originell.
Es reicht von Blumenchallenges über Blätter-Fühlen und Balkonien-Collagen bis hin zu Weltkarten aus Blättern.
Natur-Meditationen wie Tier- oder Feuermedition leiten zum Üben an und insgesamt ist es ein tolles Mitmach-Buch zum Kleben, Ausreißen bemalen und ausfüllen. Erinnerungen an Spaziergänge oder Wanderungen können festgehalten und beschrieben werden.


Meine persönliche Lieblingsübung war es Klänge zu zeichnen. Kann man aufs Papier bringen, wie sich ein Baum anhört oder eine Taube? Warum eigentlich nicht?!

Für Klein und Groß kann ich mir das Buch als eine schöne Übung vorstellen, mal wieder und mal ganz anders Natur zu entdecken - eine schöne Idee!