Seiten

Montag, 28. Januar 2019

Trash Review 2018


Ein wenig spät im Januar, aber hier kommt mein kleiner 'Müll-Rükblick' 2018

by alternulltiv

 Ein wenig stolz bin ich schon - ich habe es geschafft meinen Restmüll und Wertstoffmüll eines Jahres in ein großes Glas zu stecken!
Es hat aber auch wirklich ganz knapp gepasst ;)

Beim auspacken lasse ich müllmässig mein Jahr ein wenig Revue passieren und stelle fest: unglaublich viele Kassenbons!!

Diese bekommt man ja tatsächlich häufig einfach in die Hand gedrückt.
Ich nehme mir also vor für 2019, dass ich immer sagen werde: „Den Kassenbon brauche ich nicht.“
Klar weiß ich, dass er in vielen Supermärkten trotzdem gedruckt wird, aber manchmal ist ja auch das Statement ein kleiner Anstoß zur Veränderung. Man stelle sich vor, jeder würde das machen...
irgendwann hätten die im Supermarkt dann auch keine Lust mehr, in Bons zu drucken.

Margaret Mead - eine bekannte Ethnologin - hat gesagt: „Zweifle niemals daran, dass eine kleine Gruppe von Menschen die Welt verändern kann. tatsächlich sind es die Einzigen, die es je getan haben.“

Mit diesem Spirit nochmal ein frohes neues 2019! 

Eure Erdmuthe

by alternulltiv

Dienstag, 8. Januar 2019

Karten Update

Habt Ihr schon gesehen, dass wir unsere Google Karte für unverpacktes Einkaufen upgedatet haben!?
Vielleicht gibt es mittlerweile einen Shop in Eurer Nähe?!
Schaut doch mal nach?!