Villa Lavanda

20:11:00 Alternulltiv Hamburg 0 Comments



Aufgrund unseres eigentlichen Berufes und der somit oft fehlenden Zeit zum bloggen,
möchten wir uns hiermit schonmal bei Tom für die lange Wartezeit entschuldigen. Sorry!!!

Wir haben nämlich vor geraumer Zeit ganz tolle Produkte von Villa Lavanda bekommen.
Ich kam tatsächlich erst jetzt dazu, das Deo und das Duschgel zu testen.
Aber fangen wir vorne an.

Tom (ja, ihr lest richtig; ein Mann) hat irgendwann angefangen sein eigenes Deo herzustellen.
Irgendwann kam er auf die Idee noch mehr selbstgemachte Produkte, wie Duschgel, Lippenbalsam, Bodyscrub aber auch Putzmittel auszuprobieren.
Ihm war es dabei wichtig, keinen Plastikmüll zu produzieren.
Daher füllt Tom alles in hübsche Glasbehälter oder Papiertüten.
Denn auch Waschpulver kann Tom ;-)

Das Hauptziel von Villa Lavanda und Tom ist es, den Menschen einen plastikfreien Haushalt zu ermöglichen. Der Shop hat selbstgemachte, natürliche und vor allem plastikfreie Alternulltiven,
die es in der normalen Drogerie so nicht gibt.

Aber kommen wir zu den getesteten Produkten:
Das Deo ist ein Cremedeo und aus Zutaten wie unter anderem Kokosöl, Maisstärke,
Bienenwachs, Natron und ätherischen Ölen hergestellt.
Es funktioniert einwandfrei und pflegt die empfindliche Achselhaut wunderbar.
Wer jetzt Angst vor Flecken im T-shirt hat, kann ganz beruhigt sein. Keine Flecken!
Es riecht wirklich toll und hält den Schweissgeruch lange fern.
Ausserdem braucht man von dem Deo nur eine kleine Menge.
Im Winter ist es natürlich aufgrund des Kokosöles etwas fester.
Aber nachdem man eine kleine Menge entnommen hat und es in der Achsel verteilt,
wird es ganz schnell warm und somit weich.
Begeistert waren wir von der interessanten Vielfalt an Deo-Düften, ausprobiert haben wir
Litsea-Ylang und Limette-Lavendel und fanden beide wirklich toll.


Creme Deo von Villa Lavanda

Auch das Duschgel in der tollen Glasflasche mit dem Pumpspender riecht hervorragend.
Auch hiervon benötigt man nur ganz wenig.
Der erwartete Schaum bleibt allerdings aus. Das tut dem Produkt aber keinen Abbruch.
Natürlich sind auch hier nur natürliche Inhaltsstoffe und viele tolle Öle enthalten.
Zudem kann der Pumpender gereinigt und wieder- bzw. weiterverwendet werden.


Duschcreme von Villa Lavanda


Wirklich begeistert bin ich auch von dem Kalkreiniger, den wir zum ausprobieren bekommen haben. Ich nutze ihn für Bad und Küche und er ist wirklich effektiv.
Da wir in Hamburg recht hartes Wasser haben, habe ich mit Waschsoda und Essig immer etwas länger schrubben müssen, und ich gebe zu, dass das mit dem kalkreiniger schon etwas flotter geht. Allerdings greift er auch meine Haut an den Händen etwas mehr an und ich muss nach dem putzen anständig meine Hände eincremen. Aber dafür haben wir ja unser tolles Handcreme Rezept.
Dieses findet hier.

Kalkreiniger von Villa Lavanda

Fazit: Wir finden Toms Produkte wirklich toll und können Sie nur weiter empfehlen.
Und wer mag, kann die schönen Glasbehälter später auch upcyclen.
In Kürze soll es auch noch Shampoos, Body Lotions, Anti-Mückensprays und sogar
Sonnencreme (LSF 20 + 30) geben.
Wir können es jedenfalls nicht erwarten!
Probiert es doch auch mal aus.

Hier gehts zum Shop.

Danke, Tom! Tolle Idee, toller Shop und tolle Alternulltiven!







You Might Also Like

0 Kommentare :