Last Minute DIY Weihnachtsgeschenke

13:55:00 Alternulltiv Hamburg 0 Comments

Uijeeeeh!!! Wer kennt das nicht: wir haben nur noch wenige Tage bis zum Heiligabend, 
aber noch nicht alle Geschenke beisammen...
In der Stadt und auf dem Weihnachtsmarkt ist es Euch zu voll, die Bestellungen wären sicher nicht mehr rechtzeitig da und schon fängt man an zu schwitzen.
Das besinnliche Weihnachtsfest soll aber auch nicht im Stress enden.
Warum dann also nicht mal etwas selber machen?!
Wir wäre es mit einem Peeling, einer Salbe oder einem Lippenbalsam?
Kein Problem!
Erdmuthe und ich haben genau das gemacht, einige Produkte selber hergestellt und ausprobiert.
Es sind wirklich tolle und vorallem zu 100% natürliche Produkte geworden.


DIY Salbe
by Alternulltiv

Und das schöne daran ist, Ihr müsst gar nicht viel Geld ausgeben und Zeit aufwenden.
Es bedarf nur einer kleinen Auswahl an Produkten, einem Kochtopf und einer Schüssel, ein paar Döschen und/oder ein paar kleiner Einmachgläser. Und schon geht es los!


In der Weihnachtsbäckerei mal anders
by Alternulltiv

Im Wasserbad schmelzen Produkte wie, Kokosöl, Bienenwachs und 
Kakaobutter wie nichts.
Noch ein paar ätherische Öle, je nach Geschmack, dazu und fertig ist Euer ganz von Hand 
gemachtes Weihnachtsgeschenk.


Kaffee-Mandel-Peeling
by Alternulltiv

DIY Honig-Zimt-Lippenbalsam


Und auch zum Verpacken gibt es schöne Zero-Waste-Ideen. 
Wiederverwenden ist hier das Wort.
Es muss nicht immer das bedruckte Papier oder die Folie 
(die sowieso schonmal gaaaar nicht) sein.
Erdmuthe hat ja schon Ihr schönes, selbstgemachtes Geschenkpapier gepostet.
Ran! Noch schafft Ihr es ;-) Und es ist doch auch eine schöne, kreative Beschäftigung
an einem Adventssonntag.

by Alternulltiv

by Alternulltiv


Oder, wie wäre es mit einem Stück Jute und ein bisschen Tanne?
Wir finden, es sieht einfach super aus. Trotz "Öko-Verpackung".
Es ist mal was anderes und Ihr könnt es auch tatsächlich nochmal verwenden.
Lasst einfach mal den Tesafilm weg und benutzt Jute- oder Bastband.
Seid kreativ. Auch altes Zeitungs- oder Packpapier kann toll aussehen.


by Alternulltiv


Probiert doch einfach mal was aus...

Wir wünschen Euch viel Spass beim "selber machen" und noch einen tollen 4. Advent.

Erdmuthe und Vanessa



You Might Also Like

0 Kommentare :